Logo Landesamt für Statistik Niedersachsen - Link zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Niedersächsisches Landesamt für Statistik erhält dauerhaft das Zertifikat „audit berufundfamilie"

Pressemitteilung des Landesamtes für Statistik Niedersachsen



Datum: 14. Dezember 2018
Nummer: 125/18


HANNOVER. Für seine nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik hat das Niedersächsische Landesamt für Statistik (LSN) am 10. Dezember 2018 erneut das Zertifikat zum „audit berufundfamilie" erhalten.

Die Präsidentin des LSN, Simone Lehmann, äußerte sich zu der Auszeichnung: „Über viele Jahre wird im LSN eine familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Personalpolitik gelebt. Die Zertifizierung des LSN bestätigt unsere Arbeit. Ich bin davon überzeugt, dass eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu beiträgt, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an unser Haus zu binden, zu motivieren und sie vor allem zu unterstützen. Durch unsere familien- und lebensphasenbewußte Personalpolitik sind wir ein attraktiver Arbeitgeber und heben uns damit von vielen anderen Arbeitgebern ab."

Im Mai 2009 ist das LSN erstmalig durch die berufundfamilie GmbH, die von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiiert worden ist, als familienfreundlicher Arbeitgeber für 3 Jahre ausgezeichnet worden. Nach zwei weiteren Re-Auditierungen erfolgte nun auf Basis eines umfangreichen Dialogverfahrens, in das zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses eingebunden waren, die Verleihung des 4. Zertifikates, welches nunmehr dauerhaften Charakter hat.


Kontakt:
Mirjana Pranjic, Tel. 0511 9898-1316

Verbreitung mit Quellenangabe erwünscht


Herausgeber:
© 2018 Landesamt für Statistik Niedersachsen
Pressestelle, Göttinger Chaussee 76, 30453 Hannover

Telefon: 0511 9898-1125
Telefax: 0511 9898-991125

E-Mail: pressestelle(at)statistik.niedersachsen.de
http://www.statistik.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln