Link zur Startseite Niedersachen klar Logo

Hochschulen in Niedersachsen - Statistische Berichte

Landesamt für Statistik Niedersachsen


Zwei Statistische Berichte des LSN liegen übereinander Bildrechte: LSN

In dieser Veröffentlichungsreihe des Landesamtes für Statistik Niedersachsen werden laufende Ergebnisse der Fachstatistiken dokumentiert. In der Regel werden hier die Ergebnisse nicht kommentiert - dies erfolgt in den Statistischen Monatsheften Niedersachsen.

Alle Berichte sind online im PDF-Format verfügbar, das Download-Angebot wird kontinuierlich ergänzt.

B III Hochschulen, Hochschulfinanzen

Studierende, Studienanfängerinnen und -anfänger sowie Hochschulpersonal in Niedersachsen nach Hochschularten und Hochschulen. Ausländische Studierende, Fächergruppen, Hochschul-/Fachsemester, Staatsangehörigkeit sowie bestandene Abschlussprüfungen.

B III 1, B III 3, B III 4 Hochschulstatistik1)

_________________________________________

1) Der Statistische Hochschulbericht ist konzeptionell überarbeitet worden und liegt nun mit Daten aus dem Jahr 2013 vor. Weitere Veröffentlichungen nach diesem Konzept erfolgen jährlich.

Daten, die den Zeitraum 2007 bis 2012 betreffen, stehen in unserer kostenfreien Datenbank LSN-Online zur Verfügung. Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln