Logo Landesamt für Statistik Niedersachsen - Link zur Startseite Niedersachen klar Logo

„Meine Gemeinde, meine Stadt“ – ein neues interaktives Internet-Angebot des LSKN

Pressemitteilung des Landesbetriebes für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen


Datum: 20. April 2012
Nummer 32/12



Hannover. Der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN) erweitert ab sofort sein Angebot an interaktiven thematischen Karten im Internet. Unter der Überschrift „Meine Gemeinde, meine Stadt“ können ab 20. April 2012 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Zusammenstellung der wichtigsten statistischen Grundinformationen über ihre Heimatgemeinde auf einen Blick abrufen.

Mit Hilfe interaktiver Karten hat hier jeder Internetnutzer einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf wichtige Strukturdaten seiner Gemeinde. Damit sich die Daten besser einordnen und vergleichen lassen, werden immer Vergleichsdaten des jeweiligen Landkreises sowie des Landes gegenüber gestellt.

Das Themenspektrum ist breit. Enthalten sind Grunddaten der Bevölkerung, des Schulwesens, der frühkindlichen Bildung, der Erwerbstätigkeit und der öffentlichen Finanzen.

Wir weisen Daten für alle Einheits- und Samtgemeinden des Landes nach und stellen sie in Form einer HTML-Tabelle dar.



Ansprechpartner:
Frau Kreppert, Tel 0511 9898-3127
Herr Südmark Tel 0511 9898-3162



Verbreitung mit Quellenangabe erwünscht.


Herausgeber:
© 2012 Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen
Pressestelle, Göttinger Chaussee 76, 30453 Hannover

Telefon: 0511 9898-1125
Telefax: 0511 9898-4132

E-Mail: pressestelle(at)lskn.niedersachsen.de
http://www.lskn.niedersachsen.de


Journalistische Anfragen richten Sie bitte an den angegebenen Ansprechpartner.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln