Logo Landesamt für Statistik Niedersachsen - Link zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Umgang mit Veröffentlichungsfehlern

Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)


Kreis mit einer stilisierten Glühbirne in weiß in der Mitte und verschiedenen Begriffen in unterschiedlichen Größen und Farben darum herum Bildrechte: Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

Das Vertrauen in die Belastbarkeit der von uns verbreiteten statistischen Informationen zu bewahren, ist uns wichtig.

Daher orientiert sich das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) an dem Verhaltenskodex für europäische Statistiken (kurz: Code of Practice). Wir stellen sicher, dass festgestellte Fehler in statistischen Veröffentlichungen baldmöglichst berichtigt werden und die Öffentlichkeit davon in Kenntnis gesetzt wird.

Die Richtlinie zum Umgang mit Veröffentlichungsfehlern des Landesamtes für Statistik Niedersachsen bildet die Grundlage dafür. Sie erfahren dort, wie nachträglich festgestellte Fehler in den Veröffentlichungen des LSN behandelt werden und wie wir Sorge dafür tragen, dass ein erneutes Auftreten des Fehlers noch weniger wahrscheinlich wird.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln