Logo Landesamt für Statistik Niedersachsen - Link zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Haushalte und Familien - Mikrozensus in Niedersachsen - Tabellen vor 2020

Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)


Tabelle mit Zahlen Bildrechte: LSN

Die Tabellen und Grafiken liefern in übersichtlicher Form aktuelle Zahlen aus den einzelnen Fachstatistiken.

In vielen Tabellen sind Werte enthalten, die aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit genauer beschrieben werden müssen. Abkürzungen und Zeichenerklärungen finden Sie hier.

Für eine Reihe von Statistiken enthält unsere kostenfreie Datenbank LSN-Online weitere detaillierte Regionaldaten mit umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten für Gemeinden, Samtgemeinden, Kreise, Statistische Regionen und das Land Niedersachsen aus vielen Themenbereichen.

Bevölkerung und Erwerbstätige in Niedersachsen

Bevölkerung, Erwerbstätige, Erwerbslose und Nichterwerbspersonen nach ausgewählten Merkmalen

Private Haushalte in Niedersachsen

Strukturdaten über private Haushalte nach ausgewählten Merkmalen

Bevölkerung in Privathaushalten nach Altersgruppen und Haushaltsgröße

Familien in Niedersachsen

Familien nach Familientyp, Alter und Zahl der ledigen Kinder

Familien nach Familientyp, Zahl der ledigen Kinder und Beteiligung am Erwerbsleben

Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Niedersachsen

Eckzahlen zur Bevölkerung nach Migrationsstatus, ausgewählten Merkmalen und räumlicher Verteilung

Bevölkerung nach detailliertem Migrationsstatus, durchschnittlichem Alter und Geschlecht

Regionaldaten 1)

Bevölkerung, Erwerbspersonen und Erwerbstätige im Alter von 15 bis unter 65 Jahren nach Landkreisen und kreisfreien Städten sowie Erwerbs- und Erwerbstätigenquote

Bevölkerung nach Migrationsstatus

Bevölkerung nach überwiegendem Lebensunterhalt

Privathaushalte am Haupt- und Nebenwohnsitz nach Haushaltsgröße

Bevölkerung nach allgemeinem Schulabschluss und beruflichem Bildungsabschluss

Erwerbstätige nach allgemeinem Schulabschluss und beruflichem Bildungsabschluss

____________________

1) Zum 05. Mai 2015 wurden die Tabellen unter Regionaldaten ausgetauscht. Die Werte 2013 für die Landeshauptstadt Hannover und die Region Hannover (ohne Stadt Hannover) wurden korrigiert.

2) In der Tabelle wurden die Daten zum beruflichen Abschluss „Lehre/Berufsausbildung, Fachschulabschluss“ korrigiert.

3) Im Spaltenkopf des Blattes "Anteil an Bevölkerung" wurde die Jahreszahl korrigiert.

4) Durch eine Revision der Ergebnisse zum Migrationshintergrund haben sich die Anzahl der Personen mit bzw. ohne Migrationshintergrund sowie darauf basierende Anteilswerte nachträglich verändert. Rückwirkend wird zudem nun die Bevölkerung mit Migrationshintergrund „im weiteren Sinne“ bereits ab 2017 ausgewiesen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln